News

Sport-Bild-Redaktion zieht nach Berlin um

Axel Springer lässt die Redaktion von Sport Bild nach Berlin umziehen. Dort wird sie in das Kompetenzcenter Sport eingegliedert, in dem ab Februar 2019 die Sportberichterstattung für die gesamte Bild-Gruppe (u.a. auch Bild, Fussball Bild) produziert wird. Die Verlagsleitung bleibt in Hamburg, ebenso wie die Redaktionen von Auto Bild und Computer Bild.

Springer hat das Kompetenzcenter Sport in Berlin seit August vergangenen Jahres aufgebaut. Federführend dort ist Matthias Brügelmann, Chefredakteur Sport in der Bild-Gruppe sowie Chefredakteur von Sport Bild. „Unser Fazit ein Jahr nach Gründung des Kompetenzcenter Sport fällt extrem positiv aus“, erklärt er. „Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen und durch noch engere Verzahnung in allen Bereichen die Qualität auf allen Plattformen weiter steigern.”

Das Kompetenzcenter Sport soll alle Sportangebote der Redaktionen von Bild, Bild am Sonntag, B.Z., B.Z. am Sonntag, Sport Bild, Fussball Bild sowie der digitalen Angebote Bild.de/Sport, Sportbild.de und der Sport Bild App steuern und koordinieren. Unterstützt wird das Team von regionalen Redaktionen in Berlin, Hamburg, Leipzig, Essen, Frankfurt und München.


zurück

(wr) 17.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf