News

Neue Chefredakteure für Lokales beim Südkurier

Bilden ab Oktober die Doppelspitze der Chefredaktion Lokales im Südkurier Medienhaus: Andreas Ambrosius (li.) und Jörg-Peter Rau (re.)
Bilden ab Oktober die Doppelspitze der Chefredaktion Lokales im Südkurier Medienhaus: Andreas Ambrosius (li.) und Jörg-Peter Rau (re.)

Andreas Ambrosius, 53, und Jörg-Peter Rau, 46, wurden mit Wirkung zum 1. Oktober in die Chefredaktion der Tageszeitung Südkurier aus Konstanz berufen. Sie sollen gemeinsam die Verantwortung für die Chefredaktion Lokales übernehmen, die redaktionellen Inhalte präziser auf die Leserschaft im gesamten Verbreitungsgebiet zuschneiden, die Vermarktung ankurbeln und dabei insbesondere die digitalen Inhalte neu entwickeln und gestalten, teilt das Medienunternehmen mit.

Chefredakteur Stefan Lutz erklärt: "Ich freue mich sehr, Andreas Ambrosius und Jörg-Peter Rau für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Organisationale und strukturelle Veränderungen haben die Kollegen in ihrer bisherigen Laufbahn vorbildlich und mutig begleitet. Das sind unschlagbare Eigenschaften, um den digitalen Transformationsprozess, in dem sich unser Haus befindet, aktiv mitzugestalten. Sie werden unseren Lokalredaktionen neue Impulse geben und Maßstäbe setzen."


Andreas Ambrosius arbeitet seit 1995 für das Medienhaus und verantwortet als Regionalleiter die Redaktionen im nördlichen Bodenseegebiet. Jörg-Peter Rau führt als Regionalleiter die Redaktionen im westlichen Bodenseegebiet. Er kam 2003 nach Konstanz.

Wie das Medienunternehmen weiter mitteilt, bleibt Günter Ackermann Stellvertreter des Chefredakteurs und übernimmt zudem die Funktionen des Geschäftsführenden Redakteurs.


zurück

(jf) 10.08.2018



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf