News

Dr. Eckert übernimmt PWV Presse Shops

Torsten Löffler, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert/Foto: UGDE
Torsten Löffler, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert/Foto: UGDE

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE), Berlin/Stuttgart, übernimmt die 40 PWV Presse Shops GmbH vom bisherigen Eigentümer und Geschäftsführer Jörg Weigelt. Das gab die UGDE soeben bekannt.

Die PWV Presse Shops GmbH mit Sitz in Berlin besteht seit 1998 und betreibt bundesweit ein Franchise-System im Presse- und Tabakwaren-Einzelhandel, zu dem aktuell 40 Standorte gehören. Torsten Löffler, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert: „Wir freuen uns, dieses kleine, aber gesunde Unternehmen zu übernehmen, mit dem wir unser traditionelles Geschäftsfeld um ein neues Partnerschaftsmodell erweitern können. Unsere zentralen Strukturen, unser Know-how und unsere regionale Aufstellung passen hervorragend zu den Erfordernissen der 40 PWV-Geschäfte. Dazu kommt unsere gute Erfahrung mit unserem bereits gut eingeführten Partnerschaftsmodell BOX.“

Die PWV Presse Shops GmbH wird als selbstständige Gesellschaft Teil der Unternehmensgruppe werden. Die Geschäftsführung übernehmen Torsten Löffler, Geschäftsführer der UGDE und Thomas Hierholz, Geschäftsleiter Verkauf und Expansion UGDE gemeinsam. Die Presse-, Tabak- und Lotto-/ Toto-Shops der PWV befinden sich hauptsächlich in hochfrequenten Lagen in Einkaufs-Zentren und Vorkassenzonen etablierter SB-Warenhäusern vorwiegend in Ostdeutschland und haben Verkaufsflächen von 25 bis 70 Quadratmetern.
Mit der Übernahme der PWV wächst das Gesamtfilialnetz der UGDE auf rund 300 Standorte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience: Bahnhofsbuchhandlungen der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert, Tabakwarenfachgeschäfte der Marke Barbarino sowie Convenience Stores unter den Labels Adam’s, ON!Express und ServiceStore DB. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter.


zurück

(rd) 01.08.2018



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf