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Top-20-Zeitschriften büßen an EV-Auflage ein

Einzelverkauf und Verkaufte Auflage der 20 vom PresseReport ermittelten Publikumszeitschriften mit den höchsten EV-Umsätzen in Deutschland erodieren weiter. Auch im zweiten Quartal dieses Jahres haben alle Top-Zeitschriften im Einzelverkauf Federn gelassen.

Eine Ausnahme stellt die Bunte dar, die als einzige Top-20-Zeitschrift nicht im Einzelverkauf verloren hat. Der EV stieg um 0,2 Prozent auf 229.433 Exemplare pro Folge. Das Plus stammt vor allem von Ausgabe 21, die drei Tage vor der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle erschien, und in der zudem veröffentlicht wurde, was Udo Jürgens in seinem Testament festlegte – da haben 309.974 Leserinnen zugegriffen

Den größten Verlust am Kiosk musste der Stern hinnehmen. Es wurden zwar 141.082 Exemplare je Folge im EV verkauft. Das sind indes 20,7 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Auch Zeit, Spiegel und Auto Bild verloren einen zweistelligen Prozentbetrag an EV-Auflage.

Einzelverkauf Verkaufte Auflage
Spiegel179.411-11,2 704.656-7,9
TV 141.618.154-8,3 1.987.039-4,2
Bunte229.433 0,2 449.813-4,0
Freizeit Revue446.247-6,1 640.906-6,2
Neue Post409.543-8,6 492.560-8,6
Stern141.082-20,7 528.860-11,4
Bild der Frau494.909-5,6 658.730-5,8
Auf einen Blick496.616-7,3 722.155-7,0
Hörzu324.435-4,7 960.835-3,7
Das Neue Blatt314.978-6,8 358.689-6,9
TV Movie472.598-6,0 887.069-5,3
TV Digital437.306-6,8 1.354.592-11,0
TV Direkt851.019-4,0 1.001.946-0,9
Die Aktuelle265.956-4,8 315.791-3,5
Auto Bild186.279-10,5338.198-15,0
TV Hören und Sehen198.725-6,0 535.595-4,9
Freizeitwoche390.335-1,8 396.912-1,6
TV Spielfilm361.172-7,6 715.937-6,9
Die Zeit63.268-14,9 495.838-0,5
Tina216.627-9,1 310.989-8,7

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(uk) 19.07.2018






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