News

Trunk tritt dem Bundesverband Presse-Grosso wieder bei

Die zur MELO Group gehörende Presse-Vertrieb Hermann Trunk, München, ist mit sofortiger Wirkung wieder Mitglied des Bundesverbands Presse-Grosso, Köln. Der Pressegroßhändler war Ende vorigen Jahres aus dem Verband ausgetreten mit der Begründung "flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren können" zu wollen. Damals erklärte Dr. Holger Bingmann, geschäftsführender Gesellschafter des Presse-Vertriebs Trunk, dass sein Unternehmen in der Lage sein wolle, "den Entwicklungen in unseren Märkten mit anderen Strategien begegnen zu können, als dies im Verband möglich ist."

Bingmann, der auch Chairman der MELO Group ist, freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit dem Verband, der den Weg in die Zukunft eingeschlagen habe: "Dazu gehört für uns eine konsequente Orientierung auf Märkte und neue Vertriebsformen. Wir begrüßen die vom Verband eingeleitete Diskussion, die Zusammenarbeit mit allen Pressegroßhändlern zu intensivieren und sie möglichst unter einem Dach zusammenzufassen. Aus meiner Bundesarbeit weiß ich, dass wir von Handelsseite auf Augenhöhe wahrgenommen werden, wenn wir innovative Wege gehen und vor allem als Branche geschlossen auftreten!"

Frank Nolte, Präsident des Bundesverbandes Presse-Grosso, ist ebenfalls positiv gestimmt: "Der Grosso-Verband ist eine starke Vereinigung, die die Interessen des Berufsstandes gegenüber der Politik und den Marktpartnern effektiv bündelt. Gemeinsam sind wir wirkungsvoller und werden den Zukunftskurs zielstrebig fortsetzen. Es ist ein Beispiel gebender Schritt, dass die Kollegen aus München den von der Mitgliedschaft eingeleiteten Veränderungsprozess als Teil der Gemeinschaft mitgestalten wollen."


zurück

(uk) 13.07.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf