News

Bierabsatz schon vor der WM sehr hoch

Der Bierabsatz in Deutschland ist im Mai 2018 gegenüber dem Mai 2017 um 2,5 Prozent gestiegen. Das hat das Statistische Bundesamt ermittelt. Damit setzten die Brauereien im Monat vor der Fußball-WM insgesamt 9,6 Millionen Hektoliter Bier ab – das ist der höchste Bierabsatz für einen Mai seit 2012 erzielt. Bei den Biermixgetränken fiel der Zuwachs sogar noch höher aus. Er lag bei 19,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Das Statistische Bundesamt vermutet, dass sich der Einzelhandel und die Gastronomie auf einen höheren Umsatz, der anlässlich der Fußball-WM eingestellt haben. Auch das warme Wetter - der Mai war der wärmste seit mehr als 100 Jahren - kann zu dem hohen Absatz beigetragen haben.


zurück

(uk) 02.07.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf