News

Wohnmagazin für Airbnb-Fans

Am 12. Juli wird die erste Ausgabe des neuen Wohnmagazins Sense of Home erscheinen. BurdaHome gibt den Titel in Zusammenarbeit mit Airbnb heraus. Sense of Home richtet sich an eine vorwiegend weibliche Zielgruppe. Das Heft hat drei Ressorts, nämlich „Entdecken“, „Ankommen“ und „Weiterträumen“. Im Ressort ‚Entdecken‘ stellt die Redaktion herausragende Gastgeber von Airbnb vor und erkundet ihre Wohnviertel. Den Auftakt in der Erstausgabe macht eine Stadtwohnung in Lissabon.

Der Claim der Zeitschrift lautet „Zuhause ist überall“. Damit soll ausgedrückt werden, dass die Redaktion vor allem dem Gefühl von „Zuhause sein“ auf der Spur ist. „Im Mittelpunkt von Sense of Home steht mehr als ein Einrichtungsstil, das Magazin steht für eine Art zu leben“, erklärt die Chefredakeurin Gaby Miketta.

Umgesetzt wurde das Magazinkonzept für BurdaHome vom Redaktionsbüro Nansen & Piccard unter der Leitung von Anke Helle, Alexis Zurflüh bestimmt als Art Director die Optik.

Sense of Home kommt in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,80 Euro in den Zeitschriftenhandel. Im September und November erscheinen zwei weitere Ausgaben. Ab 2019 soll Sense of Home alle zwei Monate an den Kiosk kommen.


zurück

(uk) 25.06.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf