News

Mannheimer Morgen wirbt um neue Leser

Der Mannheimer Morgen hat eine Sonderausgabe speziell an Nicht-Leser der Regionalzeitung verteilt. Das 32-seitige Zeitungsexemplar umfasste ausgewählte Artikel der vergangenen zehn Monate – unter der Titelzeile „Das Beste für Mannheimer“. Mit der Aktion will das Blatt, das zur Mediengruppe Dr. Haas gehört, neue Leser gewinnen.

Für die Sonderausgabe wurden Inhalte mit lokalen oder regionalen Schwerpunkten ausgewählt – angefangen bei einzelnen Texten über Bilder und Grafiken bis hin zu ganzen Seiten. Als Beilage enthielt die Zeitung eine auf 16 Seiten reduzierte Version des Wochenende-Magazins. Die Sonderausgabe wurde laut Verlagsangaben an rund 135.000 Haushalte verteilt. Sie ist Teil einer vierwöchigen Image-Kampagne, die außerdem auch Plakate, Rundfunkspots und Anzeigen umfasst.

Der Mannheimer Morgen verkaufte zuletzt durchschnittlich rund 57.700 Exemplaren pro Ausgabe. Im Einzelverkauf wurden rund 2.400 Exemplare pro Ausgabe abgesetzt. Der Copypreis liegt bei 1,90 Euro.


zurück

(uk) 22.06.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf