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Deutsche Post: Preise für Bücher- und Warensendungen steigen

Die neue Preisstruktur ist für all jene Pressehändler relevant, die einen Post-Shop in ihrem Laden integriert haben/ Foto: DPDHL

Die neue Preisstruktur ist für all jene Pressehändler relevant, die einen Post-Shop in ihrem Laden integriert haben/ Foto: DPDHL

Zum 1. Juli werden die Preise für Bücher- und Warensendungen steigen. Wie die Deutsche Post bekannt gab, ist dies eine Reaktion auf die allgemeinen Kostensteigerungen. Nicht betroffen sein sollen Briefprodukte wir der Standardbrief.

Die geplanten Preiserhöhungen sind:

  • Büchersendungen Groß (bis max. 500 Gramm): Erhöhung um 20 Cent auf 1,20 Euro
  • Büchersendungen Maxi (bis max. 1.000 Gramm): Erhöhung um fünf Cent auf 1,70 Euro
  • Warensendungen Kompakt (bis max. 50 Gramm): Erhöhung um 40 Cent auf 1,30 Euro
  • Warensendungen Groß (bis max. 500 Gramm): Erhöhung um 30 Cent auf 2,20 Euro

Gleichzeitig will die Deutsche Post die Rabatte für die „Warensendungen Groß“ um 30 Cent erhöhen, sodass die rabattierten Preise unverändert bleiben sollen.

Die letzte Preiserhöhung für Bücher- und Warensendungen war laut Unternehmensangaben im Jahr 2013.

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(wr) 18.05.2018






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