News

Gruner + Jahr startet Kampagne für den Stern

Zur Werbung für den Stern setzt Gruner + Jahr besonders eindrucksvolle Aufmacherseiten der Zeitschrift ein.

Zur Werbung für den Stern setzt Gruner + Jahr besonders eindrucksvolle Aufmacherseiten der Zeitschrift ein.

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr startet eine neue Werbekampagne für seinen wichtigsten Titel, die wöchentlich erscheinende Zeitschrift Stern. Die Motive zeigen besonders gelungene Doppelseiten aus dem Stern, auf die das schräg gestellte Logo des Sterns mit der Zeile "Was uns bewegt" gedruckt ist.

Die zunächst sieben Motive werden als Anzeigen in Printmedien erscheinen, wofür ein Bruttowerbevolumen von 5,4 Mio. Euro vorgesehen ist. Darüber hinaus sollen TV-Spots ausgestrahlt werden, für die ein Budget von fünf Mio. Euro zur Verfügung steht.

"Es gibt nichts Besseres als die starken Doppelseiten, wenn man vermitteln will, was den Stern so einzigartig macht, übrigens weltweit", sagt Frank Thomsen, Leiter der Unternehmenskommunikation von Gruner + Jahr, zur neuen Kampagne. "Journalistische Kraft und bildstarke Wucht sprechen für sich. Der Blick ins Heft und seine großen Geschichten sind das überzeugendste Argument für den Stern – seit 70 Jahren und auch weiterhin."

Schöpfer der Kampagne ist die Abteilung Kommunikation und Marketing von Gruner + Jahr. Zu den vorläufig sieben Motiven aus den Bereichen Politik und Gesellschaft sollen sukzessive weitere hinzukommen.


zurück

(sgo) 19.04.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf