News

Verlage finanzieren zweite Auflage der Kinder-Medien-Studie

Wie nutzen Kinder Medien? Wofür geben sie Ihr Taschengeld aus? Was interessiert sie in welchem Alter? Wie sieht das Freizeitverhalten von vier- bis 13-jährigen Jungen und Mädchen aus? Und welche Rolle spielen Eltern und Freunde? Fragen, deren Antworten das Erstellen und Verkaufen von Kinderzeitschriften erleichtern. Die sechs Verlagshäuser Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, Spigel-Verlag und Zeit Verlag haben sich erneut zusammengetan, um Antworten zu erhalten. Gemeinsam finanzieren sie eine zweite Auflage der Kinder-Medien-Studie, die im vorigen Jahr Premiere feierte. 1.200 Kinder werden dafür aktuell befragt. Die Ergebnisse werden im August veröffentlicht.

zurück

(uk) 21.03.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf