News

Verkaufsstart für WM-Sticker am 27. März

Am 27. März fällt im Pressehandel der Startschuss zur WM: Ab dann ist die von der FIFA lizenzierte Panini-Stickerkollektion zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Handel erhältlich.

Die vollständige Kollektion besteht aus einem 80-seitigen Album und 682 Stickern, 50 davon mit Glitzereffekt. Erstmals gibt es zu jeder der 32 Mannschaften 18 Porträtsticker. Bisher waren es 17. Erstmals gibt es auch Sticker von „WM-Legenden“. Premiere zu diesem Turnier: Alle, auch die englische Mannschaft, sind in den offiziellen Spielershirts abgebildet – bislang fehlte für die Three Lions die Lizenz.

Der der empfohlene Verkaufspreis der Tütchen beträgt 90 Cent. Das Album kostet im Handel inklusive der ersten sechs Sticker zwei Euro. Außerdem gibt es zwei verschiedene Starter-Sets, die jeweils drei Sticker-Tüten enthalten: Sammler können dabei entweder ein normales Album zum Preis von 4,50 Euro oder ein Hardcover-Album zum Preis von 9,95 Euro wählen. Mit der Freiverteilung der Alben in auflagenstarken Zeitschriften und an Fußballvereine ermöglicht Panini einen möglichst leichten Einstieg zum Start einer Sammlung.

"Klebebildchen sind der Kitt ganzer Generationen", sagt Hermann Paul, Geschäftsführer des Panini Verlags in Deutschland. "Wir staunen oft selbst, dass unsere Fans den Panini-Kult nun schon seit fast sechs Jahrzehnten immer wieder neu aufleben lassen. Das gesellige Sammeln, Tauschen und Einkleben macht vermutlich gerade im digital geprägten Zeitalter noch mehr Spaß."

Vorfreude auf die WM: Sticker gehören dazu

Vorfreude auf die WM: Sticker gehören dazu


zurück

(uk) 19.03.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf