News

Gruner + Jahr erhöht Verkaufspreis für Walden

Mit der am 2. März erscheinenden Folge 1/2018 erhöht der Hamburger Verlag Gruner + Jahr den Verkaufspreis für seine Zeitschrift Walden. Statt wie zuvor 7,50 Euro wird Walden nunmehr acht Euro je Heft kosten.

Gruner + Jahr hatte Walden erstmals im Mai 2015 herausgebracht. Der Titel erschien zunächst zweimal jährlich, 2017 wurde auf eine vierteljährliche Erscheinungsweise umgestellt. Auch der Untertitel wurde verändert: Von 'Wir sind draußen' zu 'Abenteuer vor der Haustür'.

Walden berichtet über Naturerlebnisse vor der Haustür, gibt Tipps zum Selber-Machen im Freien und Anregungen für Freizeitaktivitäten außerhalb der Zivilisation. Benannt ist die Zeitschrift nach einem Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Henry David Thoreau, der darin von seinem Leben in einer einsamen Blockhütte im Wald erzählt.


zurück

(sgo) 01.03.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf