News

Sport Bild feiert Jubiläum mit Spezialausgabe

Die Sport Bild wird 30 Jahre und feiert dieses Jubiläum mit einem XXL-Special, das ihrer aktuellen Ausgabe beiliegt. Der Beileger wurde in Übergröße gedruckt und hat einem Umfang von 60 Seiten.

Darin blickt die Redaktion auf die vergangenen drei Jahrzehnte Spitzensport zurück. Dafür konnte sie prominente Unterstützung gewinnen: Toni Kroos, Fußballstar von Real Madrid, ist Gast-Chefredakteur der Jubiläumsausgabe.

Am 25. Februar wird das XXL-Special zudem der Gesamtauflage der Bild am Sonntag beiliegen. Dadurch beläuft sich die Druckauflage des Jubiläums-Specials auf über 1,4 Mio. Exemplare.

Um den Verkauf zu unterstützen, hat Springer zahlreiche Marketingmaßnahmen am Point of Sale initiiert. Frank Mahlberg, Verlagsleiter der Verlagsgruppe Auto, Computer und Sport bei Axel Springer, berichtet: „PoS-Aktionen sind ein zentraler Teil unserer Marketing-Maßnahmen. So belegen wir rund 5.000 Regalschalen im Lebensmitteleinzelhandel, im Großhandel und am Kiosk. In den Großstädten Berlin und Hamburg setzen wir zudem auf Schaufensterwerbung im Bahnhofsbuchhandel. Darüber hinaus platzieren wir dort bundesweit die Jubiläumsausgabe im Kassenbereich.“

zurück

(wr) 23.02.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf