News

Neues Gastro-Magazin vom Hamburger Abendblatt

Am 22. Februar hat das Hamburger Abendblatt eine neues Magazin rund um die Gastro-Szene, Sterne-Restaurants und Food-Trends der Hansestadt gestartet. Die Zeitschrift Hamburg für Genießer – Alles, was man wissen muss ist mit einem Umfang von 104 Seiten, einer Druckauflage von 20.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von neun Euro in den Handel gekommen.

Damit setzt das Hamburger Abendblatt seine im vergangenen Jahr gestartete Magazin-Reihe fort. 2017 sind bereits Hefte Zeitschriften zur Elbphilharmonie, zu Hamburgs Sehenswürdigkeiten, zum Wohnungsmarkt der Hansestadt und eine Ausgabe als Jahresrückblick erschienen.

Das neueste Magazin basiert auf einer Event-Reihe der Regionalzeitung, wie Vivian Hecker, Gesamtleitung Marketing & Events, erklärt: „Die Idee zum Magazin kam uns durch den über Jahre anhaltenden Erfolg unseres ‚Lieblingsmenüs‘. Unsere Leserinnen und Leser sind Genussmenschen.“ Das Lieblingsmenü wird vom Hamburger Abendblatt seit 2012 veranstaltet, wobei pro Jahr in zwei Staffeln bis zu fünf Spitzenköche jeweils ein 5-Gänge-Menü kreieren. Leser können diese Events dann vergünstigt buchen.

zurück

(wr) 23.02.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf