News

Trump-Cover war das beste im Januar

Die Ausgabe 3 des Spiegels ist zum Cover des Monats gewählt worden. Sie zeigt die Umkehrung der bekannten Grafik der Evolution des Menschen, nämlich die Degeneration des Menschen zum Trump. "Im Zeitalter von Feuer und Zorn" – lautet die begleitende Titelzeile der Illustration des kubanisch-amerikanischen Künstlers Edel Rodriguez für den Spiegel.

Für Oliver Blecken, Geschäftsführer der Mediaagentur Jom in Düsseldorf, trifft das Cover genau das aktuelle Lebensgefühl: „Genau so kommt es einem vor, wenn man sich die letzten Dekaden der Welt vor Augen führt – die Menschlichkeit auf dem Weg zurück ins Neandertaler."

Mit dem zweiten Rang musste sich für den Januar Brand Eins begnügen, das zum Schwerpunktthema "Reset" einen Schneemann zeigte, dem das Thema Neustart schon aus klimatischen Gründen bekannt ist. Miran Bilic, Senior Product Manager bei HarperCollins Germany, gefielen Thema und Coveridee. Er lobte: „Ein sehr spannendes Thema, unkonventionell und mutig inszeniert.“

Der dritte Platz ging erneut an den Spiegel, und zwar für die Ausgabe 1, die sich mit den guten Vorsätzen zum Jahreswechsel auseinandersetzt - illustriert durch ein Cover, das auf den ersten Blick einen Zigarre rauchenden Mann zeigt. Auf den zweiten Blick erkennt der Leser aber, dass der Mann keine Zigarre raucht, sondern eine Karotte isst, und der vermeintliche Rauch das zur Karotte gehörige Kraut darstellt.

Gold, Silber und Bronze beim Cover des Monats Januar: Platz 1 ging an das Trump-Cover des Spiegels, Rang zwei an Brand Eins und der dritte Platz erneut an den Spiegel

Gold, Silber und Bronze beim Cover des Monats Januar: Platz 1 ging an das Trump-Cover des Spiegels, Rang zwei an Brand Eins und der dritte Platz erneut an den Spiegel


zurück

(uk) 16.02.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf