News

Motor Presse überarbeitet Outdoor

Das Reisemagazin Outdoor, das von Motor Presse Stuttgart herausgegeben wird, erscheint mit einem optisch und inhaltlich überarbeiteten Heftkonzept. Die Änderungen sind erstmals seit der Ausgabe 3/2018 sichtbar.

Die erste Neuerung wird bereits beim Anfassen erkennbar: So setzen die Heftmacher künftig auf Matt bei Umschlagpapier und Druck. Darüber hinaus ist das Outdoor-Logo auf dem Cover verkleinert worden, um mehr Raum zu schaffen. Zudem werden künftig größere Bilder verwendet. Chefredakteur Alex Krapp erklärt: "Insgesamt ermöglicht uns das aufgeräumte und frische Layout im Heft, Geschichten noch emotionaler zu erzählen und auch Nutzwert-Themen ansprechend zu präsentieren."

Auch inhaltlich gibt es Veränderungen. Neu zum Themenspektrum hinzugekommen sind die Do-it-yourself-Tipps für sogenannte Outdoorer. Außerdem will die Redaktion auf Reisetrends eingehen. "Urlaub vor der Haustür zum Beispiel oder Microadventures also das Nahe und Bekannte aus einer anderen Perspektive zu erleben", fasst Krapp zusammen.

Outdoor erscheint monatlich im Handel zum Copypreis von 5,30 Euro. Im vierten Quartal wurden durchschnittliche 36.771 Exemplare pro Ausgabe verkauft.


zurück

(al) 09.02.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf