News

Comeback für den Starschnitt

Stars in Lebensgröße auf mehrteiligen Postern – für fast alle Älteren eine Erinnerung an die Jugendjahre. Ein Sammelspaß, der nun auch der heutigen Jugend nicht mehr vorenthalten wird: In der aktuellen Bravo-Ausgabe fällt der Start für einen Starschnitt der Social-Media-Stars Lisa und Lena. Drei der sechs Posterteile finden sich in der aktuellen Ausgabe des Magazins der Bauer Media Group, die weiteren folgen in den drei kommenden Ausgaben. Dem Absatz im Einzelverkauf wird das vermutlich helfen. Die EV-Auflage der Bravo steigt seit Ende vorigen Jahres an, zuletzt lag sie bei 97.837 Exemplaren; bei einer gesamten verkauften Auflage von 125.224 Exemplaren.

Bravo-Redaktionsleiterin Yvonne Huckenholz erläutert: „Ein Starschnitt mit 16 oder gar 53 Einzelteilen, wie bei den Village People im Jahr 1979, ist heute nicht mehr denkbar. Wir haben das Kultposter entstaubt und in ein zeitgemäßes Format übertragen. Der moderne Starschnitt umfasst sechs Teile, die zusammengeklebt 163 auf 83 Zentimeter messen werden. So bleibt der Spaß am Sammeln erhalten, aber wir überfordern die jungen Fans nicht.“

Die letzten zuvor erschienenen Starschnitte waren Tokio Hotel im Jahr 2006 und die Schauspieler Selena Gomez und Vanessa Hudgens im Jahr 2013.


zurück

(uk) 06.12.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf