News

Bauer übernimmt Madame

Die Bauer Media Group hat die Modezeitschrift Madame von der Media Group Medweth erworben. Die Übernahme erfolgt im Rahmen eines Betriebsüberganges am 1. Januar 2018. Sie steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

"Mit dem Kauf der Madame ergänzen wir unser Premium-Portfolio um ein etabliertes Luxus-Magazin, das uns in der Vermarktung neue Möglichkeiten eröffnet", sagte Jörg Hausendorf (Bild oben: Jenner Egberts), Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, zu dem Erwerb. "Wir wollen im Print-Markt weiter wachsen. Daher setzen wir auf eine Strategie, bei der wir Innovationen selber an den Markt bringen oder wie jetzt gezielt Titel akquirieren."

Den Verkauf sieht Christian Medweth (Bild unten: Media Group Medweth), Chairman Media Group Medweth, als strategisch sinnvollen Schritt zum Erhalt und zur Weiterentwicklung dieser etablierten deutschen Marke. "Die Madame ist heute ein erfolgreich positioniertes und einzigartiges Magazin mit klarer Struktur und hohem journalistischen Anspruch – dies gilt für Print wie Online gleichermaßen", sagte er. "Unser oberstes Ziel ist es, unseren Marken und unseren Mitarbeitern das notwendige Potenzial zur nachhaltigen Weiterentwicklung zu bieten."

Die Media Group Medweth hatte ihrerseits die Zeitschrift Anfang 2010 von der Medien Union, Ludwigshafen, gekauft.

Madame kam 1952 auf den Markt. Die Zeitschrift erscheint monatlich zum Verkaufspreis von sechs Euro. Im Einzelverkauf erzielte Madame zuletzt (IVW III/2017) einen Absatz von durchschnittlich knapp 19.200 Exemplaren, im Abonnement wurden gut 12.100 Stück je Folge verkauft.


zurück

(sgo) 30.11.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf