News

Springer ändert erneut Erscheinungsweise von Auto Test

Nach knapp zwei Jahren mit zweimonatlichem Erscheinungsrhythmus wird die Automobilzeitschrift Auto Test aus der Axel Springer SE, Berlin, ab Folge 2/2018, die am 31. Januar 2018 herauskommt, wieder monatlich erscheinen. Dies teilte der Verlag mit.

"Der Titel liegt sehr stabil im Markt", sagte dazu Stephan Fritz, Verlagsleiter der Auto Bild-Gruppe. "Die letzten Monate haben gezeigt, dass der Wunsch nach Kaufberatung bei unserer Zielgruppe noch mal deutlich zugenommen hat. Mit der Erhöhung der Erscheinungsfrequenz tragen wir dieser Entwicklung Rechnung."

Springer kehrt damit zum früheren Erscheinungsrhythmus der Zeitschrift zurück. Erst mit Folge 2/2016 war die Frequenz von monatlich auf zweimonatlich umgestellt worden. Zugleich hatte der Verlag Auto Test als Supplement in den redaktionellen Teil seiner Zeitschrift Sport Bild aufgenommen, das seitdem monatlich erscheint. Auch künftig soll Auto Test einmal im Monat Sport Bild beigelegt werden.

Für den Einzelverkauf von Auto Test hat Springer im ersten Halbjahr 2017 keine Auflagenzahlen gemeldet, der Verkauf in der Rubrik Supplement wurde im zweiten Quartal 2017 mit fast 498.000 Exemplaren beziffert.


zurück

(sgo) 05.10.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf