News

Funke wirbt für TV Direkt

Spannung kann so entspannend sein: Motiv aus der neuen Kampagne, mit der die Funke Mediengruppe für TV Direkt wirbt.
Spannung kann so entspannend sein: Motiv aus der neuen Kampagne, mit der die Funke Mediengruppe für TV Direkt wirbt.

Für ihre 14-täglich erscheinende TV-Programmzeitschrift TV Direkt startet die Funke Mediengruppe, Essen, eine neue Werbekampagne, die das Image des Titels stärken soll. Der Slogan der Kampagne lautet "TV Direkt – das ist meine Prime Time." Damit sind nicht nur die Spielfilm-Höhepunkte zur besten Sendezeit gemeint, sondern vor allem die entspannten Momente des eigenen TV-Genusses.

Schwerpunkte der werblichen Maßnahmen bilden TV-Werbespots sowie Außenwerbung.

Die Motive der Kampagne verbinden die Spannung des TV-Programms mit der Entspannung eines Fernsehabends. Zugleich betont sie die Kompetenz von TV Direkt, durch eine übersichtliche Gestaltung, spannende Hintergrundinformationen sowie verlässliche Tipps der Redaktion dem Fernsehzuschauer ganz einfach zum persönlichen Blockbuster-Programm zu verhelfen.

"Mit dieser Kampagne bewerben wir zum ersten Mal ganz bewusst die Marke TV Direkt und stellen die besonders hohe Programmkompetenz des Magazins heraus, die unsere Leserschaft überaus schätzt", sagte Jörg Tobuschat, Verlagsleiter von TV Direkt, über die Kampagne.

Das Mediabruttovolumen der Imagekampagne liegt nach Angaben des Verlags bei mehr als drei Millionen Euro. Mit der Umsetzung wurde die Agentur Avantgarde beauftragt. Auf Verlagsseite zeichnen neben Jörg Tobuschat die Marketingleiterin Antje Bruns und der Chefredakteur Carsten Pfefferkorn für die Kampagne verantwortlich.


zurück

(sgo) 04.10.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf