News

taz erscheint in neuer Aufmachung

Die taz erscheint ab 2. Oktober in einem neuen Layout. Sowohl das Design als auch das Seitenkonzept der Tageszeitung wurden überarbeitet. Eine Neuerung ist, dass die Titelseite künftig bis an den Rand bedruckt wird.

taz-Chefredakteur Georg Löwisch erklärt den Zweck der optischen Veränderungen: „Die taz soll wild, elegant und vor allem einzigartig sein. Während in früheren Jahren vor allem Ordnung und Aufgeräumtheit gestalterische Ziele waren, arbeiten wir jetzt die Besonderheiten der taz stärker heraus. In diesem Rahmen betont er auch die Bedeutung der gedruckten Zeitung: "In Print stecken Kraft und Relevanz. Die Zeiten sind außergewöhnlich politisch, und das sind gute Zeiten für eine außergewöhnlich politische Tageszeitung."

Neben der Tageszeitung wurde auch die taz am Wochenende überarbeitet. Diese kommt erstmals am 7. Oktober in neuer Optik in den Handel.

zurück

(wr) 29.09.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf