News

15-jähriges Jubiläum von PMV in der Bastei Lübbe AG

PMV in der Bastei Lübbe AG feiert 15-jähriges Bestehen. Gegründet wurde die PMV Partner Medien Verlagsgesellschaft im Juli 2002 in München. Zum 1. Juli 2011 hat die Bastei Lübbe AG zunächst 74 Prozent und Ende 2012 die restlichen 26 Prozent der Geschäftsanteile übernommen und den Firmensitz von München nach Köln verlegt. Seit dem erweitert Bastei Lübbe sukzessive das Rätselmagazin Portfolio der Marke PMV. Im Geschäftsjahr 2016/2017 hat PMV 35 Rätselmagazine mit insgesamt 225 Ausgaben verlegt.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums haben die Kölner ihren Dienstältesten Titel Lieblings Rätsel einem umfangreichen Relaunch unterzogen. „Dazu können sich die Rätselfans auf die 100. Ausgabe von Kreuzwort Nr. 1 und spannende 8-seitiges Specials in Kreuzwort Kurier, Kreuzwort Riesen und Mein großer Rätselspaß freuen“, sagt Oliver Leimann, Leiter Romane und Rätsel. Zudem hat das Verlagshaus am 4. Juli mit Mein riesiger Ratespaß ein neues Rätselheft auf den Markt gebracht.

Der Bastei Lübbe Verlag war vor der Übernahme von PMV bereits Jahrzehnte mit der Marke Bastei im Rätselheftgeschäft aktiv. 2006 hat das Unternehmen sein Rätselportfolio komplett in ein Joint Venture mit dem Gong Verlag, dem Deutschen Rätselverlag (DRV), eingebracht und 2008 dann ganz an Gong verkauft.


zurück

(ak) 04.07.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf