News

Spiegel, Stern und Bunte verlegen Erscheinen vor, Focus aktualisiert

Die Folge 26 des Spiegels wird bereits am Donnerstag, den 22. Juni, erscheinen. Grund ist der Tod Helmut Kohls, dem der Spiegel die Titelgeschichte dieser Ausgabe widment. Darüber hinaus wird der Spiegel-Verlag am nächsten Sonnabend, den 24. Juni, eine Ausgabe von Spiegel Biografie herausbringen, die sich mit Helmut Kohl befasst. Neben neuen Beiträgen sowie Texten aus dem Archiv enthält das Heft das letzte Gespräch, das Spiegel-Redakteure mit dem Ex-Bundeskanzler führten. Es fand 1976 statt, als Kohl Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Kanzlerkandidat von CDU und CSU war.

Auch der Stern erscheint früher als üblich publizieren, und zwar um einen Tag. Eine Teilauflage der Ausgabe 26 wird bereits am morgigen Mittwoch, 21. Juni, in den Handel kommen. Auf 40 Seiten werden darin Leben und Wirken Kohls gewürdigt. Zudem erscheint in der Ausgabe ein Porträt von Kohls Witwe Maike Kohl-Richter aus der Feder von Ulrike Posche, die 2014 das letzte Interview mit dem Ehepaar Kohl führte. Ein Gespräch mit Kanzler-Historiker Gregor Schöllgen ordnet das Wirken Helmut Kohls historisch und politisch ein. Und der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz würdigt Kohl im Stern als Jahrhundertgestalt.

Der Focus von Hubert Burda Media, München, wird morgen in einer aktualisierten Ausgabe der Folge 25 im Handel erhältlich sein, und zwar in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Auf über 30 Seiten blickt Focus darin auf das Leben von Helmut Kohl zurück. Es erinnern sich Weggefährten wie sein Fahrer Ecki Seeber, Ufa-Chef Nico Hofmann, der einen Film über Kohl drehte, und Dona Kujacinski, die einen Bestseller über Hannelore Kohl schrieb. Auch Kohls Biograf, der Historiker Hans-Peter Schwarz, schrieb für Focus.

Auch der Erstverkaufstag der Bunten (regulär am 22. Juni) von Hubert Burda Media wird vorverlegt werden, und zwar auf Mittwoch, den 21. Juni. Bunte wird auf 14 Seiten über Helmut Kohl berichten.


zurück

(uk) 19.06.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf