News

Falkemedia übernimmt trixx und integriert das Magazin in Mein ZauberTopf

Fotocollage: Falkemedia
Fotocollage: Falkemedia

Falkemedia, Herausgeber von mein ZauberTopf, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Kochmagazin trixx des Verlags IT Media Publishing inklusive aller Rezept-, Markenrechte und Abonnenten. Trixx soll in den verschiedenen Formaten von Mein ZauberTopf aufgehen. Beide Magazine bewegen sich in einem heiß umkämpften Markt. Allein zwischen September 2016 und Februar 2017 waren acht regelmäßige Foodmagazine auf den Markt gekommen, die sich auf Rezepte und Geschichten rund um die Küchenmaschine Thermomix von Vorwerk fokussieren.

Falkemedia zufolge steigt durch die Übernahme die Zahl der Abonnenten von Mein ZauberTopf auf fast 30.000. Bei seiner ersten IVW-Meldung im ersten Quartal 2017 hatte das zweimonatlich erscheinende Magazin eine Verkaufsauflage von mehr als 133.000 Exemplaren gemeldet, davon gingen im Schnitt rund 17.000 Hefte pro Folge an Abonnenten. Im Pressehandel wurden mehr als 108.000 Exemplare von Mein ZauberTopf abgesetzt.



zurück

(jf) 19.06.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf