News

Philip Morris baut Werk für IQOS in Dresden

Knapp 290 Mio. Euro investiert Philip Morris in eine neue Produktionsstätte für den Tabakerhitzer IQOS in Deutschland. 500 neue Arbeitsplätze werden in Sachsen entstehen. In dem Werk sollen die für IOQS benötigten Tabaksticks, Heets genannt, hergestellt werden. Eine 80.000 Quadratmeter große Anlage wird ab Ende 2017 gebaut. Anfang 2019 soll der Bau abgeschlossen sein.

Der Bau belegt, welch großes Potenzial Philip Morris in dem Tabakerhitzer sieht, der seit wenigen Wochen in ganz Deutschland erhältlich ist. „Die Investition ist ein wesentlicher Meilenstein auf dem Weg in eine rauchfreie Zukunft“, erklärte Stacey Kennedy, Vorsitzende der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH. „Aufgrund der hier tief verwurzelten Hightech-Produktion sowie der hochqualifizierten Fachkräfte haben wir entschieden, unser neuestes und innovativstes Tabakprodukt in Sachsen zu fertigen. In Zukunft können in Deutschland verkaufte Heets ‚Made in Germany‘ sein. Wir planen darüber hinaus, in dem neuen Werk auch für andere Märkte zu produzieren.“


zurück

(uk) 19.06.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf