News

Die Zeit startet Werbeoffensive in Ostdeutschland

Die Zeit bewirbt ab dem 8. Juni die fünfteilige Sommerserie „Wie glücklich ist…“ ihrer ostdeutschen Regionalausgabe Zeit im Osten. In jeder Woche antworten Einwohner sowie prominente Stadtbewohner aus Politik und Kultur auf die Frage nach der Lebenszufriedenheit. Der erste Teil der Serie widmet sich der Landeshauptstadt Thüringens: Auf die Frage „Wie glücklich ist… Erfurt?“ antworten u. a. der Sänger Clueso, Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke), Yvonne Catterfeld und der jüngste Sterne-Koch Ostdeutschlands, der 28-jährige Johannes Wallner.

Anlass für die Serie ist eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), nach der die Ostdeutschen so zufrieden sind wie nie zuvor seit der Wiedervereinigung. „Wir haben festgestellt, dass Menschen in Deutschland insgesamt so glücklich sind wie nie zuvor seit Beginn unserer Befragungen. Und das liegt daran, dass der Osten so immens aufgeholt hat“, so DIW-Wissenschaftler und Forschungsleiter Jürgen Schupp in der aktuellen Ausgabe der Zeit im Osten. Der Aufschwung des Glücks sei eng verbunden mit dem Aufschwung der Ost-Metropolen: „Erfurt, Dresden, Potsdam, Leipzig – das sind Städte, die einen enormen Effekt haben für die Zufriedenheit im Osten. Dort findet man inzwischen eine Kombination aus exzellentem Sanierungsstand, neuer Jobsicherheit und günstiger Lebenshaltung, die ihresgleichen sucht. Man lebt dort richtig gut“, so Schupp.

Die Zeit bewirbt die Sommerserie im gesamten Vertriebsgebiet ihrer ostdeutschen Regionalausgabe, u.a. mit Print- und Online-Anzeigen, einer Plakatkampagne sowie Werbemaßnahmen am Point-of-Sale.

zurück

(jf) 07.06.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf