News

Neues Kriminalmagazin kommt auf den Markt

Am 2. Juni kommt die Zeitschrift Das Kriminalmagazin in den Handel. Der Titel dreht sich inhaltlich um abgeschlossene Kriminalfälle aus dem deutschsprachigen Raum und soll bei den Lesern durch die Nähe zu an den Ermittlungen beteiligten Personen punkten.

Zu Start erscheint das Heft vierteljährlich mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei fünf Euro. Herausgeber ist der in Hamburg ansässige Verlag Livingston Media, der sich zuletzt mit dem Magazin National Crime schon einmal im Segment der Kriminalzeitschriften versucht hatte. Allerdings war der Vertrieb des Titels durch den Verlag Gruner + Jahr, ebenfalls Hamburg, mit einer einstweiligen Verfügung untersagt worden. Grund dafür war, dass National Crime zu stark dem verlagseigenen Titel Stern Crime ähnelte.

zurück

(wr) 29.05.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf