News

Philip Morris startet Iqos deutschlandweit

Philip Morris führt Iqos in ganz Deutschland ein. Das Tabakerhitzsystem war bisher nur in ausgewählten Städten erhältlich. Das System besteht aus dem Iqos-Gerät sowie zugehörigen Tabaksticks, sogenannten Heets. Beides ist künftig an rund 1.000 Tabakfachhändlern und Tankstellen in ganz Deutschland erhältlich. Die Tabaksticks können flächendeckend in über 15.000 Tabakverkaufsstellen erworben werden.

„Iqos ist ein Paradigmenwechsel, denn zum ersten Mal gibt es für erwachsene Raucher, die ansonsten weiterrauchen würden, eine neue, alternative Art, Tabak zu genießen. Daher auch das Kampagnenmotto ‚Das ändert alles‘“, sagt Stacey Kennedy, die Vorsitzende der Geschäftsführung.

Anders als bei E-Zigaretten, in denen Liquids verdampft werden, können erwachsene Raucher mit Iqos echten Tabak genießen. Iqos erhitzt den Tabak, erzeugt dabei einen Dampf und Tabakgenuss, der dem ähnelt, den Raucher von Zigaretten gewohnt sind. „Wir bieten unseren erwachsenen Konsumenten den Genuss von Tabak, allerdings ohne Feuer oder Asche und ohne Zigarettenrauchgeruch“, so Kennedy.

Alles zum deutschlandweiten Start von Iqos sowie ein Interview mit Sales-Chef Axel Schwenn, finden Sie um PresseReport 6, der am 30. Mai erscheint.


zurück

(uk) 22.05.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf