News

München-Ausgabe des Zeit Magazins kommt regelmäßig

Die Zeit Verlagsgruppe bringt zum 4. Mai eine München-Ausgabe des Zeit Magazins in den Handel. Die Zeitschrift mit Regionalschwerpunkt soll künftig regelmäßig zweimal im Jahr in der Metropolregion München erscheinen und dem regulären Zeit Magazin beiliegen.

Die redaktionelle Verantwortung für das neue Produkt liegt bei Sascha Chaimowicz. Er erklärt das Konzept des Magazins: „Das neue Zeit Magazin München ist kein Heft über München, sondern ein Stadtmagazin für Münchner. Auch jemand, der sich in der Stadt sehr gut auskennt, soll in jeder Ausgabe viel Neues erfahren können."

So finden sich in der Erstausgabe unter anderem die bereits aus dem Zeit Magazin bekannte Deutschlandkarte, die zeigt, zu welcher Uhrzeit man sich an welchem Ort in München am besten Sonnen kann. Im Format „Münchner Liste“ hält ein Autoren-Team aufgeschnappte Sätze zum Lebensgefühl der Münchner und aktuelle Debatten der Stadt fest. Zudem gibt es eine Fotostrecke über den Münchner Dackel, die die Mode der Stadt zeigt.

Die Zeit hatte bereits im Mai vergangenen Jahres eine Ausgabe ihres Magazins mit Schwerpunkt auf München herausgebracht. Das Format war damals ein Testlauf, der das Potenzial des Konzepts bestätigte. Wie eine Sprecherin der Zeit Verlagsgruppe mitteilt, sei die Auflage der Zeit für diese Ausgabe in München um Umgebung spürbar nach oben gegangen.

Neben dem Vertrieb als Beilage zur Zeit – in der die München-Ausgabe mit einer Druckauflage von 62.000 Exemplaren erscheint – wird das Magazin auch über Vertriebspartner verbreitet. Dazu zählen Geschäfte, Galerien, Museen, Theater und die gehobenen Gastronomie, in denen das Zeit Magazin München mit weiteren 20.000 Exemplaren ausliegen wird.


zurück

(wr) 05.05.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf