News

Paw Patrol geht an den Start

Die Panini Verlags GmbH gibt ab 28. April ein neues Kindermagazin heraus. Paw Patrol heißt der Titel, der auf der gleichnamigen Animationsserie aus Kanada beruht, die auf dem hiesigen Markt auf dem TV-Sender Super RTL zu finden ist.

Die Zeitschrift widmet sich den Abenteuern, die Feuerwehrhund Marshall, Polizeihund Chase und Skye in ihrem Helikopter in Adventure Bay erleben. Neben den Geschichten rund um das Trio enthält jede Ausgabe ein Paw Patrol-Spielzeug als Extra.

Paw Patrol richtet sich an alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Die Druckauflage des 36-seitigen Heftes liegt bei 65.000 Exemplaren, der Copy-Preis beträgt 3,60 Euro. Die vertriebliche Betreuung übernimmt die stella distribution GmbH.

Mit dem Launch von Paw Patrol startet Panini zudem eine Kampagne. Diese umfasst TV-Spots auf Super RTL, Disney Channel und Nickelodeon, Anzeigenschaltungen in zielgruppenaffinen Panini-Kindermagazinen sowie Aktionen am Point of Sale. Darüber hinaus gibt es eine Online-Promotion und eine Magazin-Sampling-Promotion im Rahmen der Toggo-Event-Tour, die von Juni bis September stattfinden wird.


zurück

(al) 25.04.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf