News

Bike Bild erscheint vierteljährlich

Das Fahrrad-Magazin Bike Bild ändert seinen Erscheinungsrhythmus und liegt ab 24. März, dem Erscheinungstermin von Ausgabe 1/2017, alle vier Monate im Presseregal. Das Heft wurde im August 2016 zunächst als einmaliges Sonderheft von Axel Springer herausgegeben. Alexander Broch, Objektleiter von Bike Bild, sieht diesen Entschluss in dem erfolgreichen Start begründet: "60.000 verkaufte Exemplare der ersten Ausgabe bestätigen, dass wir mit Bike Bild genau den Nerv der Leser treffen."

Die erste Ausgabe des Jahres 2017 beschäftigt sich mit dem Start der Fahrradsaison. "Bike Bild ist der erste Generalist unter den Fahrradmagazinen und das spiegelt sich auch im Themenmix wider. Gut erzählte Geschichten, Tests und Kaufberatung – das bietet Bike Bild für alle Rad-Begeisterten. Auch weiterhin liegt der Fokus klar auf dem Trend E-Bike. In dieser Ausgabe im Test: Elektro-Mountainbikes", erklärt der Objektleiter PresseReport gegenüber.

Neben der Erscheinungsfrequenz wurde auch der Copy-Preis angepasst. War der One-Shot zunächst für 3,50 Euro im Handel erhältlich, beträgt der Verkaufspreis von Bike Bild nun 3,90 Euro. Die Druckauflage wurde um 30.000 Hefte auf 170.000 Exemplare reduziert.


zurück

(al) 23.03.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf