News

Gabriel-Interview beflügelt Stern-Verkauf

Ausgabe 5/2017 des Sterns, die sich dem Verzicht des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel auf die Kanzlerkandidatur widmet, kann sich über eine positive Resonanz im Lesermarkt freuen. Das ergab eine Recherche von DNV-Online im Pressegroßhandel und im Bahnhofsbuchhandel. Allem Anschein nach hat das Heft, das aus Anlass des Interviews mit Gabriel einen Tag früher in den Handel kam, den Absatz merklich beflügelt.

In mehreren Grosso-Gebieten wurden bei den Einzelhändlern, die ihre Presseverkaufszahlen täglich dem Pressegroßhandel melden, Verkaufszuwächse zwischen zehn und 15 Prozent, teils sogar von mehr als 30 Prozent registriert. In einem östlichen Grossogebiet beschränkte sich das Absatzplus auf fünf Prozent.

Verkaufssteigerungen von Stern Nr. 5 meldet auch der Bahnhofsbuchhandel; nach Informationen von DNV-Online betragen sie bislang etwa 20 Prozent gegenüber der vorherigen Folge.

Stern Nr. 5 befindet sich noch im Handel, endgültige Absatzzahlen liegen darum noch nicht vor.


zurück

(al) 01.02.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf