News

Tim Affeld wechselt in die Chefredaktion von In und OK!

Fotos: Klambt
Fotos: Klambt

Tim Affeld, 46, derzeit Chefredakteur der Zeitschriften InTouch, Closer und InTouch Style aus der Bauer Media Group wechselt in die Chefredaktion der wöchentlichen Peoplemagazine In und OK! der Mediengruppe Klambt. Er folgt auf Oliver Opitz, der seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Baden-Baden verlegt und dort neue Aufgaben für die Geschäftsleitung der Mediengruppe Klambt übernehmen wird. Der Wechsel soll spätesten zum 1. Juni erfolgen. Mit Affeld wechselt auch seine derzeitige Stellvertreterin Julia Wöltjen, 40, zu Klambt.

„Mit Tim Affeld haben wir einen sehr profilierten und anerkannten Journalisten für unser Haus gewinnen können, der das People-Segment wie kein Anderer kennt. Ich bin überzeugt, dass er die Positionierungen von IN und OK! und OK-Online weiter ausbauen wird und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Zugleich danke ich Oliver Opitz für seine herausragenden Leistungen über all die Jahre im Bereich der Peoplemagazine und freue mich auf neue Projekte mit ihm“, sagt Lars Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt.

Tim Affeld startete seine journalistische Karriere bei der Hamburger Morgenpost. Nach Stationen beim Hamburger Abendblatt, Brigitte Young Miss und Gala übernahm er 2008 die Chefredaktion von InTouch. Er entwickelte das Beauty-Magazin InTouch-Style und verantwortet zusätzlich seit 2014 die Chefredaktion des wöchentlichen Promi-Magazins Closer.

Julia Wöltjen startete ihre Karriere 2004 bei der Bild T-Online AG. Weitere Stationen als Redakteurin und stellvertretende Ressortleiterin Bild Unterhaltung folgten. 2007 wurde sie Textchefin bei InTouch der Bauer Media Group und war zuletzt Stellvertreterin des Chefredakteurs bei InTouch, InTouch Style und Closer.


zurück

(ak) 27.01.2017



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf