News

Fußball Bild startet bundesweit mit 300.000 Exemplaren

Mit einer Startauflage von 300.000 Exemplaren startet die Axel Springer SE, Berlin, am Freitag (20.1.2017) den bundesweiten Vertrieb ihre Fußballtageszeitung Fußball Bild. Sie soll künftig montags bis sonnabends erscheinen. Der Verkaufspreis beträgt einen Euro, dafür erhält der Käufer eine 32 Seiten umfassende Zeitung, die – wie Bild am Sonntag - im halbnordischen Format produziert wird.

Als prominenter Kolumnist wird der ehemalige deutsche Nationalspieler Lukas Podolski einen wöchentlichen Beitrag beisteuern.

"Mit dem bundesweiten Start von Fußball Bild geht für uns ein Traum in Erfüllung", sagte Matthias Brügelmann, Stellvertreter der Bild-Chefredakteurin und Redaktionsleiter Fußball Bild vor dem Start. "Denn bisher hat die Redaktion fast schon neidisch auf Spanien, Italien und Frankreich geblickt, wo es bereits seit vielen Jahren tägliche Sportzeitungen gibt. Jetzt wollen wir Fußball-Deutschland endlich geben, was es verdient: eine tägliche Zeitung rund um König Fußball."

Dem bundesweiten Verkaufsstart ging ein Testbetrieb von Fußball Bild in den Regionen Stuttgart und München voraus, wo das Blatt seit Beginn der Bundesligasaison 2016/17 vertrieben wird.

Außer als gedruckte Zeitung im Pressehandel wird Fußball Bild als E-Paper auf www.fussballbild.de und im iKiosk der Axel Springer SE erhältlich sein.


zurück

(sgo) 19.01.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf