News

Mutti kocht am besten erhöht Erscheinungsfrequenz

Das Food-Magazins Mutti kocht am besten (Mutti) erhöht die Erscheinungsfrequenz. Ab März 2017 wird das Heft künftig sechsmal im Jahr im Presseregal ausliegen. Bisher erschien Mutti vierteljährlich. Laut der Bauer Media Group wollten nicht nur die Leser die Zeitschrift öfter in den Händen halten, sondern "auch die Anzeigenkunden wollen mehr Mutti", heißt es in einer Mitteilung.

Darüber hinaus will die Redaktion den Online-Bereich von Mutti auf der Webseite der Bauer-Medienmarke Lecker, die im September 2016 online ging, erweitern und mit weiteren Rezepten und Informationen füllen. Inga Leister, Digital Business Director Women, Youth & Food bei Bauer Xcel Media, erklärt: "Das Portal wird super angenommen und die Inhalte sind so beliebt, dass die User sie gerne selber weiter im Netz verbreiten und teilen, insbesondere auf Pinterest."

Mutti befindet sich seit 2014 auf dem Markt. Zunächst als One-Shot erhältlich, entschied sich das Hamburger Medienhaus noch im gleichen Jahr, mit dem Magazin in Serie zu gehen und künftig vier Ausgaben pro Jahr herauszugeben. Mutti ist zu einem Copypreis von 4,50 Euro erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 130.000 Exemplaren.


zurück

(al) 06.01.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf