News

Mein Thermo erscheint unter neuem Namen

Erstmals unter dem neuen Titel Mein Zaubertopf veröffentlicht der Kieler Verlag Falkemedia am 5. Januar seine Kochzeitschrift für die Küchenmaschine Thermomix. Die Zeitschrift war zwei Heftfolgen lang unter dem Titel Mein Thermo erschienen, jedoch hatte die Firma Vorwerk, der Hersteller des Thermomix, namensrechtliche Einwände gegen den Titel geltend gemacht – nicht zuletzt deswegen, weil Vorwerk mit der Deutschen Medien-Manufaktur kooperiert, die ihrerseits eine Kochzeitschrift für das Gerät publiziert, die seit Oktober 2016 unter dem Titel Essen & Trinken mit Thermomix auf dem Markt ist.

Bereits mit der ersten Ausgabe von Mein Thermo, die am 6. September vergangenen Jahres in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum Verkaufspreis von 4,99 Euro auf den Markt gekommen war, konnte Falkemedia einen glänzenden Erfolg erzielen, so dass nach wenigen Wochen zusätzliche 30.000 Hefte gedruckt und an den Handel geliefert wurden. Nach Verlagsangaben wurden von den beiden ersten Ausgaben jeweils fast 100.000 Exemplare verkauft.

Mein Zaubertopf bietet in der Donnerstag erscheinenden Folge 2/2017 auf 134 Seiten insgesamt 126 Rezepte für den Thermomix. Auf 13 Seiten werden spezielle Low-Carb-Rezepte präsentiert, eine neue Serie befasst sich mit den besten 'All-in-one'-Rezepten, für deren Umsetzung außer dem Thermomix kein weiteres Kochgeschirr benötigt wird. Mein Zaubertopf wird wie der Vorgänger in zweimonatlichem Rhythmus erscheinen.


zurück

(sgo) 04.01.2017





ANZEIGE



Zeitschriften-Suche




Weitere Publikationen des Verlages