News

Springer stellt Silber-Version von Computer Bild Spiele ein

Die Axel Springer SE, Berlin, stellt die sogenannte Silber-Edition ihrer Zeitschrift Computer Bild Spiele mit Folge 1/2017 ein. Diese wurde bislang zum Verkaufspreis von 3,80 Euro angeboten. Während die Gold-Edition, die 5,90 Euro kostete, mit zwei DVDs ausgestattet war, enthielten die Exemplare der Silber-Edition keine Datenträger; Käufer der Silber-Edition konnten stattdessen die auf den DVDs enthaltene Spielesoftware aus dem Web herunterladen.

Ab Folge 2/2017, die am 4. Januar erscheinen wird, gibt es nur noch eine Version des Titels, der Zusatz 'Gold-Edition' entfällt. Der Verkaufspreis beträgt weiterhin 5,90 Euro, und auch künftig liegen dem Heft zwei DVDs bei.

Zugleich hat der Verlag einige Veränderungen am Heft vorgenommen. So wurden die Rubriken 'Top-Story', 'Spiel des Monats' und 'Report des Monats' eingeführt, die Gestaltung, die Bildsprache sowie Cover und Logo wurden überarbeitet. Das Themenfeld Hardware für PC-Spiele soll künftig mehr Platz erhalten.


zurück

(sgo) 03.01.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf