News

G+J geht gegen National Crime vor

Zu Wochenbeginn hatte der Livingston-Verlag aus Hamburg angekündigt, dass am 2. Dezember erstmal die Zeitschrift National Crime erscheinen wird. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, steht sehr in Frage: Gruner + Jahr hat laut eigener Angabe vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung erwirkt, laut derer die Zeitschrift nicht an den Handel ausliefern und nicht weiter beworben werden darf.

Alexander Schwerin, Publisher News bei Gruner+Jahr, begründete den Schritt damit, dass „der vom Livingston-Verlag angekündigte Titel National Crime eine Kopie von Stern Crime“ sei – „optisch, thematisch und in der Preisgestaltung". "Gegen derart dreiste Kopisten schützen wir uns“, sagte Schwerin weiter.



zurück

(uk) 30.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf