News

Essen & Trinken für jeden Tag probeweise auch im XL-Format

Gruner + Jahr wird für seine Kochzeitschrift Essen & Trinken für jeden Tag, die bis dato ausschließlich im Taschenformat erschien, ein größeres Format erproben. Zwar trage das kleine Format zur Unverwechselbarkeit des Titels im großen Sortiment der Ess- und Kochzeitschriften bei, sagte Astrid Hamer (Bild: Gruner + Jahr), Publisher Food bei Gruner + Jahr. „Dennoch glauben wir, dass es einen nennenswerten Teil der weitesten Zielgruppe gibt, der gegebenenfalls auch gerade wegen des kleinen Formates bisher keine Berührung zu Essen & Trinken für jeden Tag hatte“, sagt sie.

Aus diesem Grund bringt der Verlag die Ausgabe 1/2017, die am 13. Dezember erscheinen wird, zusätzlich in einem sogenannten XL-Format auf den Markt. Der Verkaufspreis der größeren Ausgabe beträgt 3,50 Euro, während das Taschenformat für 2,95 Euro zu haben ist. „Mit der einmaligen XL-Ausgabe wollen wir testen, ob unsere Vermutung richtig ist und das Potential von Essen & Trinken für jeden Tag allein durch die Verbesserung der Präsenz noch besser ausgeschöpft werden kann“, so Hamer.


zurück

(sgo) 25.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf