News

Der Aktionär feiert Jubiläum

Der Börsenmagazin Der Aktionär feiert am 18. November sein 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erscheint eine Jubiläumsausgabe mit einem Umfang von 128 Seiten plus sechs Umschlagseiten. Zudem wird der Ausgabe ein 20-seitiges Sonderheft zum Thema Fintech beiliegen.

Inhaltlich befasst sich das Jubiläumsheft unter anderem mit dem Börsengang von Trivago, der Kursentwicklung von US-Biotech-Unternehmen und den aktuellen Aktien-Favoriten. Auch der Geburtstag des Magazins wird thematisiert.

Der Copypreis für das Jubiläumsheft liegt wie gewohnt bei 4,90 Euro. Mit der kommenden Ausgabe, die am 25. November erscheint, erhöht sich der Verkaufspreis auf 5,90 Euro.

Zudem arbeitet der Verlag derzeit an einem Relaunch der Website und einer neuen App, bei der es zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten geben soll. Erst vor kurzem wurde auch die Print-Ausgabe von Der Aktionär überarbeitet. Dabei hat der Verlag den Erstverkaufstag von Mittwoch auf Freitag verlegt. Die sei aufgrund eines verkürzten Produktionszyklus notwendig gewesen.

Im Einzelverkauf entwickelte sich die Auflage von Der Aktionär zuletzt rückläufig. In den vergangenen vier Quartalen sank die Zahl der verkauften Exemplare im Vergleich zum Vorjahr jeweils im zweistelligen Prozentbereich. Im dritten Quartal 2016 wurden im EV rund 8.300 Exemplare pro Ausgabe verkauft.

zurück

(wr) 17.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf