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Frankfurter Allgemeine Quarterly startet

Die Verlag Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH bringt am 17. November ein neues Magazin heraus: Frankfurter Allgemeine Quarterly. Die Zeitschrift befasst sich mit den 'spannendsten Köpfen und Themen unserer Zeit', verheißt die Ankündigung des Verlages, und soll dabei analytischen Scharfsinn und intellektuellen Anspruch der FAZ mit 'Opulenz, Sinnlichkeit und Eleganz' verbinden. Die Beiträge widmen sich Themen aus ganz unterschiedlichen Feldern: Von Kultur, Architektur und Mode über Wirtschaft und Politik bis zu Technik und Lifestyle.

Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe ist der Beitrag 'Kampf um die Zukunft', der sich mit den Umwälzungen der Lebenswelt befasst, die insbesondere von den Internetpionieren zu erwarten sind.

Frankfurter Allgemeine Quarterly erscheint mit einer Startauflage von rund 75.000 Exemplaren. Der Verkaufspreis beträgt zehn Euro. Künftig sollen vier Folgen jährlich erscheinen.

Die FAZ und die Londoner Agentur Winkreative des Magazinmachers Tyler Brûlé (Monocle, Wallpaper) haben das Magazin gemeinsam entwickelt.


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(sgo) 14.11.2016






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