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VU Verlagsunion startet EH-Kampagne für Internationale Presse

Der Nationalvertrieb VU Verlagsunion startet eine Handelskampagne für den Verkauf internationaler Presse. Unter dem Motto "be international" will das Tochterunternehmen der Bauer Media Group den Presseeinzelhandel von den Vorzügen internationaler Zeitschriften überzeugen. „Gerade englischsprachige Titel, vor allem im Special-Interest-Bereich, sind nach wie vor in Deutschland gefragt,“ sagt VU-Vertriebsleiter Tim Meyer. „Relativ hohe Copypreise und immer mehr Deutsche, die Englisch in Beruf und Freizeit als zweite Sprache nutzen, ergeben für den Pressehandel ein interessantes Umsatzpotenzial“.

Die VU nutzt die Verkaufsdaten des Presse-Grossos, um gute Presse-Verkaufsstellen für fremdsprachige Presse zu identifizieren. Diese werden ab dieser Woche durch geschulte Promoter besucht, die über die Bedeutung internationaler Presse aufklären und POS-Werbematerial mitbringen. „Sowohl die richtige Platzierung innerhalb des Sortiments sowie das Aktive Verkaufen dieser Titelgattung werden Schwerpunkte der Gespräche sein“, erklärt Tim Meyer, „die Kampagne ‚be international‘ ist dabei keine einmalige Aktion, sondern der Start für ein langfristig angelegtes Konzept aus vertrieblichen Maßnahmen und Marketingaktionen.“

Einzelhändler, die ebenfalls Interesse am "be international" Konzept haben, können sich nach Angaben der VU an Ihren zuständigen Pressegrossisten oder direkt an die VU Verlagsunion KG unter verlag@verlagsunion.de wenden.


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(jf) 08.11.2016






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