News

Hannoversche Zeitungen starten Werbekampagnen

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) und die Neue Presse (NP) aus der Madsack Mediengruppe haben neue Imagekampagnen gestartet, die das Selbstverständnis beider Zeitungen als zentrale Medien der Region Hannover herausstellen und die Leser-Blatt-Bindung festigen sollen.

Die HAZ lässt in den Kampagnenmotiven acht Journalisten, vom Chefredakteur bis zur Volontärin, über die Stadt Hannover sprechen. Unter dem bestehenden Claim „Hannovers starke Seiten.“ sollen sie die Nähe der HAZ zur Region und ihren Lesern visualisieren.

Die NP setzt in verschiedenen Motiven bekannte und unbekannte Menschen der Stadt in ihrem Alltag in Szene, zum Beispiel Sportler, Moderatoren, Geschäftsleute oder Mitarbeiter des Einzelhandels. Ihre Bekenntnisse zu den persönlichen Highlights der Stadt und ihrer Regionalzeitung werden durch den Claim „Für mich ist es die Neue Presse“ zusammengeführt.

Den Ausgangspunkt der Kampagnen bildete nach Angaben der Madsack Mediengruppe eine Leserbefragung, in der die Chefredakteure von HAZ und NP ihre Abonnenten zur Zufriedenheit und zu Verbesserungswünschen für ihre Zeitung befragt hatten. 22.000 ausgefüllte Fragebögen kamen zurück. Das Feedback der Leser fasst Max Hase, Vertriebsleiter Niedersachsen der Madsack Mediengruppe zusammen: „Die Rückmeldungen auf unsere Leserbefragung waren persönlich, freundlich, kritisch und engagiert und damit vor allem Ausdruck der starken Identifikation der Leser mit ihrer Zeitung. Diese Tonalität wollen wir auch mit der Imagekampagne zum Ausdruck bringen und den Lesern zeigen, dass wir verstehen, wie sie uns sehen und was sie von uns erwarten.“

Geworben wird seit dieser Woche mit Außenwerbung, Fahrgastfernsehen sowie Radio und Kino-Spots im Verbreitungsgebiet. Ergänzend kommen Eigenanzeigen in Print und Online zum Einsatz.


zurück

(jf) 01.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf