News

Berliner Morgenpost startet Kompakt-Ausgabe

Seit dem 31. Oktober erscheint die Berliner Morgenpost aus der Funke Mediengruppe werktags mit einer zusätzlichen Tabloid-Ausgabe. Die Berliner Morgenpost Kompakt richtet sich vor allem an Pendler in öffentlichen Verkehrsmitteln. Weil die Redaktion Themen, Leserführung und Layout in der Tabloid-Variante speziell anpasst, hat die Tabloid-Version doppelt so viele Seiten wie die nordische. „Berliner Morgenpost Kompakt enthält alle Inhalte der nordischen Ausgabe – vielleicht sogar ab und zu ein paar Informationen mehr“, verspricht Carsten Erdmann, Chefredakteur der Berliner Morgenpost.

Werbesong bei iTunes, Amazon und Spotify

Der Start der Kompakt-Ausgabe wird begleitet von einer groß angelegten Dachmarkenkampagne in Print, Online und Außenwerbung. Premiere feiert gleichzeitig ein neuer Imagefilm, der in den kommenden Wochen in fünf großen Berliner Kinoketten laufen und auch in sozialen Netzwerken verfügbar sein soll. Speziell für den Film wurde der Song „Das ist Berlin“ getextet und produziert. Er ist ab sofort auch bei iTunes, Amazon oder Spotify verfügbar.

Wie die nordische Ausgabe kostet die Tabloid-Version 1,30 Euro und ist im Einzelhandel verfügbar. Abonnenten der Berliner Morgenpost können wählen, welche Ausgabe sie geliefert bekommen möchten. Alle Angebote der Berliner-Morgenpost-Markenfamilie gibt es unter www.dasistberlin.de. Dort gibt es auch den neuen Imagefilm der Zeitung.


zurück

(jf) 01.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf