News

Meins: Verkaufssteigerung trotz Frequenzerhöhung

Die Bauer Media Group meldet für ihre 50plus-Frauenzeitschrift Meins steigende Verkaufszahlen. Vor rund vier Jahren als Monatstitel erschienen und im Mai 2016 auf eine zweiwöchentlichen Erscheinungsrhythmus umgestellt, konnte Meins laut IVW im dritten Quartal 2016 durchschnittlich 135.849 Exemplare verkaufen. „Die Frequenz einer Zeitschrift zu erhöhen, ist im Zeitschriftenmarkt heute eher ungewöhnlich. Wir haben uns dazu entschieden, weil die Leserinnen sich ihre Meins noch häufiger gewünscht haben. Unsere Strategie geht auf: Wir verkaufen nach der Frequenzumstellung rund 65 Prozent mehr Hefte pro Monat. Das übertrifft unsere ursprünglichen Erwartungen deutlich“, freut sich Ilka Clark, Verlagsleiterin von Meins.

Meins für Frauen ab 50 beschäftigt sich inhaltlich mit Themen wie Anti-Aging Beauty, Style, Gesundheit, Food, Reisen, Interviews. Der Copypreis beträgt 2,95 Euro.


zurück

(ak) 25.10.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf