News

Gruner + Jahr meldet Verkaufszahlen für Barbara

Durchschnittlich 110.000 bis 120.000 verkaufte Exemplare je Heftfolge meldet Gruner + Jahr, Hamburg, für die im vergangenen Oktober erstmals erschienene Zeitschrift Barbara, die nun ein Jahr lang auf dem Markt ist. Auch im Anzeigengeschäft zieht der Verlag eine positive Bilanz für Barbara: Durchschnittlich 35 Seiten je Ausgabe seien bislang verkauft worden. Barbara erscheint zehnmal jährlich zum Verkaufspreis von 3,80 Euro.

"Wir sind unglaublich stolz auf die Erfolgsgeschichte von Barbara", sagte Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women, People & Fashion anlässlich des ersten Geburtstags über den Titel. "In diesem dicht besetzten Markt der Frauenzeitschriften ist es schwer, eine neue Marke zu etablieren und erfolgreich zu führen. Uns ist es gelungen ein einzigartiges Konzept zu entwickeln, dass sowohl bei Anzeigenkunden als auch bei den Lesern gut ankommt."


Zum Geburtstag erschien Barbara mit zwei unterschiedlichen Titelbildern. Das Titelthema der Geburtstagsausgabe, die heute (06.10.) in den Handel kam, heißt 'Helden'. Dazu posierte Barbara Schönberger einmal als Catwoman, einmal als Superwoman. Das Superwoman-Cover wird in Nordrhein-Westfalen zu kaufen sein.

Begleitet wird die Jubiläumsausgabe von Print-Werbemaßnahmen und PoS-Aktivitäten.


zurück

(sgo) 06.10.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf