News

Valora lud P&B-Filialleiter zur Tagung

Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Filialleiter von Valoras P&B-Shopkonzept zusammengekommen, um sich über die Entwicklung ihrer Geschäfte auszutauschen. Unter dem Leitmotiv „A Customer Company“ trafen sich sie sich in Sonthofen im Allgäu und diskutierten über Erfolgsrezepte in der gezielten Kundenkommunikation.

Während der dreitägigen Veranstaltung stand die Frage im Raum, wie sich die Bedürfnisse der Kunden im Wandel der Zeit optimal bedienen lassen. Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany, erklärte dazu: „Den Kunden und seine Wünsche bestmöglich wahrnehmen und ihnen das kleine Glück im Alltag bescheren – darin liegt die Stärke unserer Mitarbeiter. Darauf wollen wir weiter aufbauen. Begeistern statt Zufriedenstellen: Das ist der Schlüssel zum Erfolg in unserem People Business.“

Gelobt wurde außerdem die Entwicklung der Valora-Eigenmarken, wobei Lars Bauer, Geschäftsführer der Valora Holding Germany und Luxemburg, besonders die Marke ok.- hervorhob: „Vor allem in den Sortimentskategorien Food, Presse und Tabak haben wir hier dank gezielter Kundenansprache und Produktplatzierungen sehr gut performt. Das lässt uns zuversichtlich in das kommende Jahr gehen – und spornt uns zugleich weiter an.“

Im Rahmen der Tagung wurde auch der Preis „Filialleiter des Jahres 2016 in der Kategorie Bahnhofsbuchhandel“ verliehen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das abendliche Oktoberfest.

Stolz präsentierten sich die Gewinner des Filialleiterpreises in der Kategorie Bahnhofsbuchhandel zusammen mit Lars Bauer, Geschäftsführer der Valora Holding Germany und Luxemburg (links), Daniela Pohl, Verkaufsleiterin Press&Books (2.v.r.) und Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany (rechts)/ Foto: Valora


zurück

(wr) 26.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf