News

Wirtschaftswoche feiert 90-jähriges Bestehen

Dieses Jahr feiert die Wirtschaftswoche, die von der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) herausgegeben wird, ihren 90. Geburtstag. Dies nimmt das Medienunternehmen zum Anlass und gibt am 26. September eine Jubiläumsausgabe zusätzlich zur regulär erscheinenden Ausgabe (ET: 30. September) in den Handel.

Das Sonderheft umfasst 164 Seiten und enthält Interviews und Streitgespräche von und mit Spitzenpolitikern und Top-Managern. Zudem gibt es Beiträge zur Zukunft der Medien und Einblicke in den Arbeitsalttag der Redaktion, Leserrunden sowie Berichte von ehemaligen Wirtschaftswoche-Autoren zu wichtigen Ereignissen (z.B. Mauerfall) in der Geschichte. Das Heft zum Jubiläum ist zum Copypreis von 5,50 Euro im Handel erhältlich.

Um den Verkauf der Sonderausgabe anzukurbeln, startet die VHB eine Anzeigenkampagne. Sie besteht aus zwei Print-Motiven, die vor dem Verkaufsstart in Titeln wie Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Focus, Die Zeit, Börse Online sowie Auto, Motor, Sport zu sehen sein werden. Zudem ist geplant, die Kanäle Online, Mobile, Newsletter und Social Media zu bespielen und einen Jubiläumsfilm zu zeigen.

Abgerundet wird das Jubiläum mit einer Geburtstagsfeier am 30. September, zu der Leser und prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eingeladen werden. "'Touch the Future lautet das Motto des zukunftsweisenden Abends, an dem nicht nur die Tradition, sondern auch die Geburtsstunde des neuen Wirtschaftswoche Clubs gefeiert wird", heißt es von Seiten des Verlags. Der Club ist am 7. September gestartet und bietet Mitgliedern die vier Vorteilswelten Netzwerk, Neudenker, Investment & Technik und Geldanlage.


zurück

(al) 16.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf