News

Cigo-Filiale in Bremen-Horn nach neuem Konzept modernisiert

In der Cigo-Filiale im Fachmarktzentrum Bremen-Horn wurde nach der Umsetzung des neuen Konzeptes das Angebot an Tabak- und Raucherbedarf um etwa 20 Prozent aufgestockt.

In der Cigo-Filiale im Fachmarktzentrum Bremen-Horn wurde nach der Umsetzung des neuen Konzeptes das Angebot an Tabak- und Raucherbedarf um etwa 20 Prozent aufgestockt.

Die Valora Holding Germany mit Sitz in Hamburg setzt Schritt-für-Schritt den geplanten Relaunch ihrer Convenience-Marke Cigo um. Im Vordergrund der Modernisierungs-Maßnahmen steht die Absicht, Einkaufen in einem ansprechenden Ambiente und mit einer größtmöglichen Angebotsvielfalt zu einem Wohlfühlerlebnis werden zu lassen.

„Wir freuen uns, dass die Cigo-Neuerungen bereits an einer Vielzahl von Standorten realisiert werden konnten, um dort möglichst vielen Kunden das kleine Glück für unterwegs bescheren zu können“, erklärt Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany.

Umgesetzt wurde das Cigo 2.0-Konzept unter anderem im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg, in Norderstedt, in Uelzen, in Dortmund am Westenhellweg sowie im Karstadt Berlin am Hermannplatz. Neu hinzugekommen ist die Cigo-Filiale im Fachmarktzentrum Bremen-Horn. Hier finden die Kunden von montags bis samstags auf 80 Quadratmetern eine große Vielfalt an Tabak- und Raucherbedarf. Ein Humidor für Liebhaber guter Zigarren ergänzt das Angebot. Der überarbeitete Pressebereich umfasst nach der Modernisierung bis zu 6.000 verschiedene Zeitschriften und Zeitungen. Services wie Lotto, Post, iTunes oder Ticketing, Kaltgetränke, Süßwaren, Grußkarten, Kalender sowie E-Services runden das Sortiment ab.

Laut Unternehmensangaben trifft das Konzept cigo 2.0 sowohl bei Ladenvermietern als auch bei Franchisepartnern auf große Resonanz. Bei Letzteren soll die Nachfrage um 50 Prozent gestiegen sein.


zurück

(ak) 15.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf